SKM-Jugend qualifiziert sich zu den Deutschen Jugendmeisterschaften

Bereits bei den Regionsjugendmeisterschaften in Stromberg zeigte der SKM-Nachwuchs ordentliche Leistungen. Die fleißigen Trainingsleistungen krönten die Teilnehmer bei den Landesjugendmeisterschaften (LJM) in Gilzem am 06. und 07.05.2023 mit insgesamt 10 Startplätzen für die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) vom 08. – 11.06.2023 in Oberthal.

Insgesamt konnten 17 SKM-Jugendliche bei den LJM an den Start gehen. Gestartet wurde in unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen, teilweise mussten die Qualifikationen über Vor- und Endläufe ausgespielt werden.

Der SKM-Nachwuchs konnte nicht nur sportlich eine ordentliche Bilanz aufweisen, insgesamt stellten die Kids auch die Vereinsfarben in ein prächtiges Licht.

Die Ergebnisse des SKM-Nachwuchses im Einzelnen:
(Kennzeichen Qualifikation „DJM“)
U10 weiblich Einzel:       1. Platz und Landesjugendmeisterin: Pia Mennillo 479 Holz

U10 männlich Einzel:     1. Platz und Landesjugendmeister: Eduard Roor 417 Holz
                                       3. Platz: Marvin Schlipper 317 Holz

U14 weiblich Einzel:       1. Platz und Landesjugendmeisterin: Lea Ragge 591 Holz (DJM)
                                       2. Platz und Vize- Landesjugendmeisterin: Maren Emmerich 546 Holz (DJM)
                                       4. Platz: Johanna Kochan 515 Holz

U14 männlich Einzel:     3. Platz: Karl Port (SK Gierschnach, Gastspieler bei den SKM) 560 Holz (DJM)

U14 weiblich Mannschaft: 1. Platz und Landesjugendmeister: SK Münstermaifeld 1987 Holz (DJM)
                                                          Lea Ragge: 541 Holz
                                                         Johanna Kochan: 519 Holz
                                                         Maren Emmerich: 509 Holz
                                                         Laura Adams: 415 Holz
                                                         Emma Jochens (Ersatzspielerin)

U14 männlich Mannschaft: 2. Platz und Vize-Landesjugendmeister: SK Münstermaifeld 2129 Holz
                                                        Karl Port: 641 Holz
                                                         Max Kill: 523 Holz
                                                         Felix Ragge: 493 Holz
                                                         Miko Lohn: 472 Holz

U14 weiblich Paarkampf:    1. Platz und Landesjugendmeister:
                                                        Lea Ragge/Johanna Kochen 375 Holz (DJM)

2. Platz und Vize-Landesjugendmeister:
                                                        Laura Adams/Maren Emmerich 312 Holz (DJM)

U14 männlich Paarkampf:          2. Platz und Vize-Landesjugendmeister:
                                                        Felix Ragge/Karl Port 422 Holz (DJM)

U14 Mixed:                                 2. Platz und Vize-Landesjugendmeister:
                                                        Lea Ragge/Karl Port 356 Holz (DJM)

3. Platz:
                                                        Johanna Kochan/Felix Ragge 346 Holz (DJM)

U18 weiblich Einzel:                    3. Platz: Maya Meichsner 485 Holz (DJM)

U18 männlich Einzel:                  5. Platz: Jannik Emmerich  701 Holz

U18 Mixed:                                 3. Platz: Jannik Emmerich/Maya Meichsner 411 Holz

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und GUT HOLZ allen Qualifikanten bei den DJM im Juni im Saarland.

U10m Einzel

U10w Einzel