!!! Spielbetrieb ab RLP-Liga abwärts unterbrochen !!!

Aufgrund der angespannten Corona-Lage verbunden mit den Auflagen der jeweiligen Landesregierungen zur Eindämmung der Pandemie hat am 02.12.2021 der Landesfachverband (LFV) Rhld-Pfalz im Einvernehmen mit dem Vorstand der Region Rhein den Spielbetrieb und damit die Saison 2021-2022 unterbrochen.

(Klick zur Mitteilung des Vorstandes Region Rhein)

Wie lange die Unterbrechung dauern wird, und ob überhaupt der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann bleibt abzuwarten. Zunächst geht man aber "nur" von einer Unterbrechung aus. Die betroffenen Spieltage werden ins Jahr 2022 verschoben.

corona challengeDie Auflagen für den Indoorsport sind zwar verständlich, allerdings ist die 2G PLUS-Regelung durch Spieler und Vereine schwer umzusetzen. Alleine die Einhaltung der Testpflicht mit Vorlage eines tagesaktuellen negativen Testnachweises ist kaum einzuhalten (wenn man denn überhaupt einen Termin erhält...).

Es bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten...

Abzuwarten bleibt auch wann der DSKB reagiert. Mit Stand 02.12.2021 erfolgte noch keine Mitteilung, ob am Samstag 04.12. der Spieltag in den Bundesligen noch stattfinden wird. Es fehlt ganz einfach noch die Grundlage, auf die der DSKB-Vorstand sich beziehen kann, die aber im Laufe des heutigen Tages hoffentlich zu erwarten ist.

Glücklicherweise haben die SKM I einen spielfreien Tag erwischt und können sich entspannt zurück lehnen.