Beim vergangenen Heimspiel trotzte die SKM-Reserve dem hohen Favoriten und Meisterschaftsanwärter der RLP-Liga in einem spannenden Duell.
Zwar nahm die KSG Osburg-Riol I einen Punkt mit nach Hause, doch wer hatte vor der Partie damit gerechnet, dass die „Zwote“ dennoch einen 2:1-Sieg einfahren konnte.
Zum „Matchwinner“ für die SKM II avancierte Timo Göbel (Bild), der im 2. Block mit hervorragenden 813 Holz überragend agierte. Auch sein Nebenmann Niklas Pinger kämpfte bis zur letzten Kugel. Zwar mag sein Ergebnis von 726 Holz doch einen sehr großen Abstand zu seinen Mannschaftkameraden bedeuten, doch er hielt den Abstand insbesondere zu den gegnerischen Spielern auf „annehmbare Distanz“.
Im 1. Block zeigte Marian Leis für die Gäste sein Können, obwohl er mit unerwarteten Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Doch 846 Holz reichten für die höchste Zahl der Partie.
Thorsten Herrig musste sich auch Mühen und kam überraschend über 745 Holz nicht hinaus.
Mark Adams (823 Holz) und Frank Trarbach (816 Holz) konnten an ihre Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, um Marian Leis abzufangen reichte es dann aber doch nicht.
Gut, dass die „Jungen“ den „Alten“ langsam Dampf unterm Hintern machen. Umso erfreulicher die Leistung der beiden Youngsters, die das Spiel nach Hause schaukelten.Für die Gäste erspielten Nico Hurt 756 Holz und Ralf Jostock 782 Holz. Doch das reichte nicht für den Auswärtserfolg.
Endergebnis 3178 zu 3129 Holz bei 19 zu 17 Wertungspunkten.
Im neuen Jahr wird die Saison der RLP-Liga am 10.01.2026 mit dem Auswärtsspiel beim SKV Trier II fortgesetzt.
