SKM III nach spannendem Heimspiel Vierter der Oberliga Rhein

Zum letzten Spiel der laufenden Saison empfing das „Hammer-Quartett“ auf eigenen Bahnen die zweite Mannschaft des SKC Masburg/Urmersbach. Zu vergeben war die „Bronzemedaille“ in der Tabelle der Oberliga Rhein.

Letztendlich sorgte ein Punktverlust beim 2:1 Sieg der SKM III für den vierten Tabellenplatz. Die Gäste mussten den Auswärtspunkt erspielen, um im direkten Vergleich der Wertungspunkte (vergleichbar mit dem Torverhältnis beim Fußball) den dritten Platz in der Abschlusstabelle zu sichern.

julian frevelIm ersten Block starteten für die SKM Julian Frevel (Bild, 744 Holz) und Jana Emmerich (695 Holz) gegen Routinier Walter Gros (738 Holz) und Manuel Roßwinkel (696 Holz). Walter Gros zeigte, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und legte die Tageshöchstleistung für seine Mannschaft dar, auch wenn er gegen Julian Frevel unterlegen war. Jana Emmerich zeigte sich mit Ihrer Leistung enttäuscht, fehlten doch am Ende zwei Holz, um Ihren Masburg/Urmersbacher-Kontrahenten Manuel Roßwinkel zu überspielen.

Der zweite Block der Gäste sicherte dann den Auswärtspunkt in Münstermaifeld: Peter Zeus (725 Holz) und Josef Fuhrmann (714 Holz) fuhren die nötigen Wertungspunkte ein, die letztendlich den dritten Tabellenplatz sicherten.

Jannik Emmerich erspielte 702 Holz, aber Timo Göbel ließ es sich am Ende nicht nehmen bei knappem Zwischenstand vor dem letzten Block mit 780 Holz den Highscore des Tages zu erspielen.

Am Ende ergibt sich der 2:1-Sieg der SKM III aus insgesamt 2921 zu 2873 Holz und 19 zu 17 Wertungspunkten.

Mit dem Oberligaspieltag geht die Saison für die letzte Klasse der Region Rhein zu Ende. Nur die über kreislichen Klassen setzen den Spielbetrieb noch mit den PlayOff-Spielen fort.