SKM II erneut mit Auswärtserfolg

Die zweite Mannschaft ist weiterhin auf einem guten Weg sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga eine gute Ausgangsposition zu schaffen.

Geschafft ist es noch lange nicht, aber die Vorzeichen stehen auch nach dem Spiel bei der KSG Idar-Oberstein I nicht schlecht.

p paulyMit ungewohnter Startaufstellung begann man die Partie: Franz Schnorpfeil und Torsten Senf stellten sich gegen Marco Schneider und Wolfgang Hosser.
Marco Schneider erspielte unglaubliche 887 Holz (12 WP), Wolfgang Hosser blieb allerdings mit 795 Holz (6 WP) unter aller Erwartungen.
Franz Schnorpfeil mit 761 Holz (1 WP) und Torsten Senf mit guten 773 Holz (3 WP) blieben zwar deutlich hinter den Zahlen der Hausherren, aber das sollte nichts bedeuten, denn im Mittelblock setzte Thorsten Ragge mit 829 Holz (11 WP) erstmal eine Duftnote und zeigte den Anspruch auf den Auswärtspunkt.

Matthias Schneider erspielte gute 807 Holz (8 WP), musste sich aber Uwe Gottlöber um ein Holz (808 Holz / 9 WP) geschlagen geben.

Alfred Niebergall blieb mit 778 Holz (4 WP) vielleicht auch etwas unter seinen Erwartungen.

Im letzten Block standen die Chancen mit Patrick Pauly (Bild) und Frank Trarbach nicht schlecht, der Auswärtspunkt lag noch in greifbarer Nähe.
Dem hatte aber Markus Steinhauer etwas entgegen zu setzen. Seine 806 Holz (7 WP) machten es den beiden Münstermaifelder Schlussspielern nicht einfacher. Doch Patrick Pauly legte mit einem sauberen Schlussspurt noch 819 Holz (10 WP) auf's Parkett, Frank Trarbach musste auf der letzten Bahn noch "einen raushauen", doch mit 783 Holz (5 WP) überspielte er Manfred Fuchs (772 Holz / 2 WP) und somit sorgten beide noch für zusätzliche Wertungspunkte.

Mit 4846 zu 4770 Holz bei 40 zu 38 Wertungspunkten freute man sich bei einem 2:1 Sieg für Idar-Oberstein aber dennoch über den Auswärtspunkt.

Am 23.11. könnte ab 14:00 Uhr ein weitere Auswärtspunkt erspielt werden. Wird nicht einfach, aber die Bahnen beim KSV Riol II sind keine unbekannten...