SKM I mit weisser Weste beim Heimpiel gegen Ninepin 09 Iserlohn

Aber dennoch taten sich die Bundesligaspieler der SK Münstermaifeld I zu Beginn schwerer als gewohnt. Gerade der Startblock kam ungewohnter Weise nicht richtig in Fahrt.

Bernd Göbel, ansonsten sicherer 900er-Kandidat, fand diesmal nicht die richtige Einstellung zur Bahn und musste mit 830 Holz sein Spiel beenden. Thorsten Ragge tat sich ebenfalls schwer, sonst hoch in den 800 war auch für ihn bei 833 Holz Schluss. Die Gäste konnten mit Matthias Gronwald (811 Holz) und Sascha Bacinski (799 Holz) die Hausherren nicht überspielen, hielten aber mit Ihren Zahlen das Spiel offen.

mike killadt„Wenn’s denn mal bei einem Einzelnen nicht läuft, dann muss halt der Mannschaftskollege das Eisen schmieden“, dachte sich wohl Mike Killadt (Bild), der wie ein Phönix aus der Asche stieg und allen mal zeigte, dass an diesem Tage doch 900 möglich sind und selbstbewusst hervorragende 903 Holz markierte. Matthias Schneider, der kurzfristig Patrick Pauly krankheitsbedingt ersetzen musste, hatte dagegen mit sich zu kämpfen und konnte „nur“ 785 Holz beisteuern. Sollte aber dennoch reichen, denn die Gäste mit Benjamin Schulz (697 Holz) und Christian Wiese (780 Holz) ließen beiden Münstermaifeldern den Vortritt.

Zum letzten Block schien dann aber die Spur gelegt: Gerd Köhl mit guten 897 Holz, gefolgt von Christian Jung mit 881 Holz distanzierten sich dann doch nochmal deutlich von den beiden Iserlohnern Schlussspielern, die mit Thomas Bräutigam (771 Holz) und Benjamin Murr (820 Holz) nicht mehr entscheidend eingreifen konnten.

Mit 5129 zu 4678 und 54 zu 24 Wertungspunkten ein klarer Erfolg für die Münstermaifelder Bundesligamannschaft, die nach zwei spielfreien Wochenenden erst am 11. Dezember in Düsseldorf wieder ins Spielgeschehen eingreifen darf.