SKM1: SK Münstermaifeld verpasst leider die kleine Vorentscheidung um die Bronze-Medaille

Am 02.03.2024. stand der Showdown bei der SG Düsseldorfer Kegler an. Dabei hatten die Münstermaifelder ein Ziel fest im Blick: Man wollte vor Hüttersdorf landen, um so den Vorsprung entscheidend zu vergrößern. und so die Chance auf den 3. Platz nach Abschluss der Meisterrunde drastisch zu erhöhen. Doch bereits vor Spielbeginn musste man einen kleinen Rückschlag einstecken. Tobias Brill, der mit seinen konstant hohen Zahlen ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft ist, fehlt leider krankheitsbedingt. Für ihn rückt Mike Killadt ins Team.

Dennoch ging man frohen Mutes ans Werk, wohlwissend, dass man in die Vergabe des deutschen Meistertitels nicht mehr eingreifen können wird. Düsseldorf und Heiligenhaus haben sich im Verlauf der Saison, aber vor Allem durch konstant herausragende Leistungen in der Meisterrunde, einen Vorsprung erarbeitet, der nur schwer wieder einzuholen ist.  Dementsprechend geht es im entscheidenden Duell gegen Hüttersdorf, die man auf Abstand halten will.

SKM1 23 24 Mannschaftsfoto Düsseldorf

Dazu startete Volker Port im ersten Block. Erneut gelang es ihm seine Klasse unter Beweis zu stellen. Seinen 908 Holz sind erstmal ein mehr als ordentlicher Grundstein, auf dem die Mannschaft aufbauen kann. Leider hatte Robin Schrecklinger, aus Sicht der Münstermaifelder, einen wirklich guten Tag erwischt. Ihm gelangen die Serien an 9ern noch etwas besser, sodass für ihn am Ende 940 Holz auf der Anzeigetafel standen. Die Gastgeber konnte zeitgleich aber nochmal eine Schippe drauflegen. Frank Kremer gelang mit 970 Holz direkt im ersten Block die höchste Zahl des Tages. Das hatte das ungewohnte Bild zur Folge, das Topspieler André Laukmann mit seinen 892 Holz den Block für Heiligenhaus verlor.

Danach schickte man Christian Jung in die Arena, der direkt mit einer guten ersten Halbzeit startete. Leider fehlte im an diesem Tag die Lockerheit, sodass er sich schwer tat Serien hinzubekommen. Das konnte der Hüttersdorfer Daniel Schulz eiskalt ausnutzen und seinerseits gute 891 Holz erzielen und so den Vorsprung vor Münstermaifeld weiter auszubauen.

Den wollte dann Mannschaftsführer Robert Heinichen wieder gut machen, aber in dem Block zeigten alle Akteure ihre Klasse. Robert Heinichen konnte mit seinen 911 Holz überzeugen, ging jedoch trotz dieser guten Zahl nur als Vierter im Block von der Bahn, was für die Stärke dieses Blockes sprach. Marc Glöckner, der direkt super ins Rennen kam, hatte zusätzlich noch das Fallglück auf seiner Seite. Mit seinen 940 Holz konnte er den Vorsprung der Hüttersdorfer zur Halbzeit auf 100 Holz ausweiten.

Die musste man erstmal wieder aufholen und gab diese Hoffnung Mike Killadt mit ins Rennen. Und die Chance dafür war da, weil Sascha Leissmann für Hüttersdorf gar nicht zu seinem Spiel kam und eine durchwachsene erste Halbzeit spielte. Doch leider ereilte Mike Killadt ein ähnliches Schicksal, sodass daraus kein Kapital geschlagen werden konnte. Zum Schluss kam Mike auf 816 Holz und Sascha noch auf 830 Holz. Der Rückstand wuchs weiter. Man musste jetzt jede Chance nutzen, um diesen nochmal wett machen zu können.

Nun musste es Bernd Göbel schon gelingen Hüttersdorf richtig viel Holz abzunehmen. Zu Beginn sah das noch sehr gut aus. Bernd spielte konstant und präzise, doch am Ende fehlte im das glückliche Händchen, um Hüttersdorf mit seinen gute 883 Holz genügend Holz abzunehmen, obwohl für Holger Hamm bei 848 Holz Schluss war.

Thorsten Ragge müsste schon ein Wunder gelingen, um das noch drehen zu können. Thorsten spielte wie ausgewechselt. Er zeigte wirklich eine Spitzenleistung und kam am Ende auf gute 891 Holz. Doch das reichte nicht aus, denn die Hypotheke aus den vorangegangen Blocks war einfach zu groß. Hüttersdorf hielt dem Druck stand und sicherte sich den dritten Platz an diesem Spieltag.

Meisterrunde 03 Erg

Den ersten Platz sicherten sich die Gastgeber aus Düsseldorf souverän mit 5513 Holz. Die SG Düsseldorfer Kegler, die die Veranstaltung super ausgerichtet hatten, zeigten sich als guter Gastgeber, denn alle Beteiligten hatten ihren Spaß. Der zweite Platz ging damit, fast schon wie gewohnt, an die SK Heiligenhaus mit 5419 Holz. Mit ihren 13 Punkten machten die Kegler der SK Heiligenhaus bereits vor dem letzten Spieltag klar, dass an ihnen wohl kein Vorbeikommen mehr möglich ist. Am kommenden und letzten Spieltag der Meisterrunde können sie sich dann zum deutschen Meister 23/24 küren. Dafür reichen ihnen bereits 2 Punkte auf den heimischen Bahnen, aber es ist davon auszugehen, dass sie die Meistersaison auch mit einem krachenden Sieg abschließen wollen. Den dritten Platz sicherte sich Hüttersdorf mit 5295 Holz. Somit blieb für die Titanen aus Münstermaifeld nur der vierte Rang übrig. Sie erzielten 5249 Holz und verpassten damit die Chance sich bereits für einen Platz auf dem Podium zu psoitionieren. Das erzeugte natürlich etwas niedergeschlagene Stimmung bei Spielern und Unterstützern.

Nichtsdestotrotz haben nun sowohl Münstermaifeld als auch Hüttersdorf 8 Punkte in der Tabelle der Meisterrunde. Damit kommt es in Heiligenhaus zum entscheidenden Showdown. Wer dort die Nase vorne hat, wird zurecht den dritten Podiumsplatz und die Bronze-Medaille mit nach Hause nehmen. Dafür will man nochmal alles reinwerfen, um dieses Ziel zu erreichen. Man hofft natürlich, dass Tobias Brill bis dann vollständig genesen ist. Aber egal was passiert, man kann Stolz auf die Mannschaft sein. Vergangene Saison konnte man noch in der Abstiegsrunde den Verlust der Erstklassigkeit verhindern. Binnen einen Jahres konnte man sich hocharbeiten, spielt in der Meisterrunde und hat vor dem letzten Spieltag die Möglichkeit sich in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld mit dem dritten Platz zu belohnen. Dafür hofft man nochmal auf zahlreiche Unterstützung, wenn man am 09.03.2024. ab 12:00 Uhr in Heiligenhaus die Bronzemedaille sichern möchte.

Meisterrunde 03 Punkte